Unternehmen

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern

EGG sammelt 10.000 Euro für die Ukraine


Ukraine-Hilfsprojekt auf der Gera Crowd erfolgreich abgeschlossen // Mit Hilfe der EGG über 10.000 Euro an Spenden gesammelt // Hilfsgüter bereits an die Firma Fritz Glock zum Transport in die Ukraine übergeben

Das Ukraine-Hilfsprojekt der Energieversorgung Gera GmbH (EGG) wurde am 25. März nach nur 9 Tagen Projektlaufzeit erfolgreich auf der Förderplattform des Unternehmens, der Gera Crowd, abgeschlossen. Die EGG hat mit der Unterstützung von insgesamt 92 Personen und Institutionen eine Spendensumme von 10.010 Euro erzielt. Damit wurde das Spendenziel erreicht.

Die EGG unterstützte das Projekt mit einem Sonderfördertopf von 5.000 Euro und bezuschusste jede Spende aus der Bevölkerung von über 10 Euro mit weiteren 20 Euro. Der Ukraine-Fördertopf der EGG wurde dem Hilfsprojekt komplett zugeführt und mit weiteren 700 Euro aufgestockt, um das Spendenziel zu erreichen. Außerdem übernimmt die EGG auch alle anfallenden Servicegebühren für das Hilfsprojekt.

Von den gesammelten Spenden wurden dank der Unterstützung zahlreicher regionaler Unternehmen und Lieferanten der EGG die dringend benötigten Hilfsgüter für die Ukraine innerhalb kürzester Zeit beschafft. Am Montag, 04. April konnten Mitarbeiter der EGG bereits 440 Packungen Medikamente, 260 Verbandskästen, ca. 1.000 Stück Verbandsmaterialien, 100 Schlafsäcke und eine komplette Palette mit Babynahrung im Wert der erzielten Spendensumme an die Sammelstelle von Fritz Glock in Hermsdorf übergeben. Von dort aus wurden die Spendengüter am Mittwoch, 06.04. mit einem Hilfstransport in die Ukraine verbracht und dort an die Hilfsorganisation „Ukrainian Union Of Romania“ übergeben. Auch die Projektpartnerin der EGG, Natalia Illig, war bei der Übergabe der Spendengüter vor Ort. Frau Illig, selbst gebürtige Ukrainerin und ehemalige Prokuristin der EGG, hatte das Spendenprojekt zusammen mit der EGG initiiert, um schnelle Hilfe für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine leisten zu können.

Die Energieversorgung Gera möchte sich noch einmal herzlich bei allen Unterstützern – sowohl Spendern als auch an der Organisation und dem Einkauf der Hilfsgüter beteiligten Personen und Unternehmen – bedanken! Das Crowdfunding-Motto „Gemeinsam schaffen wir mehr“ wurde für die Ukraine-Hilfsaktion einmal mehr erfolgreich umgesetzt. Die EGG freut sich, mit ihrer Spendenplattform einen Beitrag zur Hilfe für die vom Krieg gezeichnete Ukraine und für die Menschen vor Ort leisten zu können.

Weitere Informationen zum Ukraine-Hilfsprojekt und zur Spendenplattform der EGG, der Gera Crowd, finden Interessierte unter www.gera-crowd.de .

EGG sammelt 10.000 Euro für die Ukraine

Ihr Pressekontakt


 
Push it... :)