Unternehmen

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern

Zertifikate

Siegel für Informationssicherheitsmanagement-System
Managementsystem Informationssicherheit ISO 27001

Zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS)

Die Energieversorgung Gera betreibt ein zertifiziertes Managementsystem nach ISO/IEC 27001:2013. Die Erstzertifizierung erfolgte im Dezember 2017 durch den TÜV Thüringen. Damit weist das Unternehmen und seine Tochtergesellschaft, die GeraNetz GmbH, die Implementierung und Wirksamkeit seines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach und setzt die gesetzlichen Anforderungen an die Betreiber von Energieversorgungsnetzen und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) um. Das ISMS sorgt dafür, Prozesse und Regeln in Unternehmen zu etablieren, die die Planung, Steuerung, Kontrolle und Verbesserung der Informationssicherheit gewährleisten sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Systeme sicherstellen. 

Das ISMS-Zertifikat der Energieversorgung Gera finden Sie hier.
Das Zertifikat zum IT-Sicherheitskatalog finden Sie hier.
Die öffentliche ISMS-Leitlinie der Energieversorgung Gera finden Sie hier.


Top-Lokalversorger

Top-Lokalversorger Strom, Gas & Wärme

Auch 2024 ist die Energieversorgung Gera vom unabhängigen Branchendienst energieverbraucherportal.de als bester Anbieter für Strom, Gas und Wärme in Gera ausgezeichnet worden. Für den Erhalt des Gütesiegels wurden neben dem Preis auch Kriterien wie Servicequalität, Transparenz der Angebote, regionales Engagement und Nachhaltigkeit bewertet. Neben einer transparenten Preis- und Unternehmenspolitik wurde das regionale Engagement der EGG sowie der Stellenwert verschiedener Umweltgesichtspunkte positiv herausgestellt.

Mehr zur den Kriterien für eine Auszeichnung als Top-Lokalversorger und der Vergabe des Gütesiegels finden Sie hier.


Herausragender Regionalversorger Strom und Gas 2024

Herausragender Regionalversorger Strom & Gas

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die Energieversorgung Gera als herausragenden Regionalversorger für Strom und Gas ausgezeichnet. In einer umfangreichen Studie wurden Energieversorger aus ganz Deutschland nach Leistungen wie Kundenservice, Internetauftritt, Tarifoptionen, Nachhaltigkeit und regionalem Engagement untersucht. Die EGG konnte auf ganzer Linie überzeugen und hat in den umfangreichen Bewertungskriterien einen hervorragenden Gesamtpunktwert erreicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Vision E-Mobilität

Vision E-Mobilität

Die Energieversorgung Gera erhält vom unabhängigen Branchendienst energieverbraucherportal.de für ihr Engagement und die angebotenen Services und Leistungen im Bereich der E-Mobilität das Siegel „Vision e-Mobilität 2022/23“. Zertifiziert werden zukunftsorientierte Versorgungsunternehmen, die einen wichtigen Beitrag auf dem deutschen Weg zum Fortschreiten der Energiewende leisten. Das E-Mobilitäts-Angebot der EGG konnte u. a. in den Kriterien Tarifangebot, flächendeckender Ausbau der Ladeinfrastruktur, Beratungsangebote, regionale Ladepunktangebote sowie digitale und analoge Serviceangebote überzeugen.


Focus-Money Top Stromversorger

Focus-Money Top Stromversorger

Die Energieversorgung Gera GmbH wurde 2021 erneut als Top Stromversorger vom Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money ausgezeichnet. Im aktuellen Energie-Atlas Deutschland werden die Dienstleistungen verschiedener Stromanbieter in 175 Regionen Deutschlands verglichen und jeweils die besten fünf Stromversorger prämiert.

Besonders das Serviceangebot der EGG und die gute Erreichbarkeit des Unternehmens konnten überzeugen. Weitere Informationen zum Energie-Atlas Deutschland und den Bewertungsdimensionen finden Sie hier.


Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe

Die Energieversorgung Gera GmbH erhält die Auszeichnung "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2024" von Focus Money. Der Fachkräftebedarf und die Gewinnung von Jugendlichen für eine Ausbildung sind eine große Aufgabe für die deutsche Wirtschaft. Nur mit einer attraktiven und starken dualen Berufsbildung wird es gelingen, dieser Problematik zu begegnen. Die EGG wurde als eines der Unternehmen ausgezeichnet, die diese Herausforderung meistern und ihren Auszubildenden einen sicheren Rahmen anbieten. Das von Focus Money verliehene Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" soll dies zum Ausdruck bringen.  

Für die Focus Money Studie wurden über 20.000 deutsche Unternehmen analysiert. Mittels Social Listening wurden Aussagen über die jeweiligen Unternehmen zum Themengebiet "Arbeitgeber" aus verschiedenen Internetquellen untersucht. Zudem gaben die Unternehmen selbst einen umfassenden Einblick in verschiedene Themen rund um die vor Ort bestehenden Ausbildungsbedingungen mittels eines strukturierten Online-Fragebogens. 

Mehr zu unserem Ausbildungsangebot finden Sie hier.


EWA Siegel Autostromtarif 2020

TOP Autostromtarif

Ende Juni wurde die EGG mit dem Siegel „TOP Autostromtarif 2020“ für einen der besten mobilen Ladestromtarife unter mehr als 280 Autostromtarifen deutschlandweit ausgezeichnet. In die Bewertung gingen die Kriterien Kosten, Service, Verfügbarkeit, Preistransparenz, Ökostrom und Bezahloptionen ein. Die EGG konnte bei den Automodellen VW e-Golf, Tesla Model 3 und BMWi3 besonders gut abschneiden und darf daher künftig das Siegel „TOP Autostromtarif“ tragen.

Wetere Informationen finden Sie hier.

Push it... :)