Unternehmen

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern

Zertifikate

Zertifikate
Siegel für Informationssicherheitsmanagement-System

Zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS)

Die Energieversorgung Gera betreibt ein zertifiziertes Managementsystem nach ISO/IEC 27001:2013. Die Erstzertifizierung erfolgte im Dezember 2017 durch den TÜV Thüringen. Damit weist das Unternehmen und seine Tochtergesellschaft, die GeraNetz GmbH, die Implementierung und Wirksamkeit seines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach und setzt die gesetzlichen Anforderungen an die Betreiber von Energieversorgungsnetzen und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) um. Das ISMS sorgt dafür, Prozesse und Regeln in Unternehmen zu etablieren, die die Planung, Steuerung, Kontrolle und Verbesserung der Informationssicherheit gewährleisten sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Systeme sicherstellen. 

Das ISMS-Zertifikat der Energieversorgung Gera finden Sie hier.


Focus-Money Top Stromversorger

Focus-Money Top Stromversorger

Die Energieversorgung Gera GmbH wurde 2018 erneut als Top Stromversorger vom Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money ausgezeichnet. Im aktuellen Energie-Atlas Deutschland werden die Dienstleistungen verschiedener Stromanbieter in 170 Regionen Deutschlands verglichen und jeweils die besten fünf Stromversorger prämiert. Die EGG belegt in diesem Ranking, das auf Kundenbewertungen und Ergebnissen einer Kundenservice-Analyse basiert, Platz 2 in der Region Gera. Besonders das Serviceangebot der EGG und die gute Erreichbarkeit konnten überzeugen.

Weitere Informationen zum Energie-Atlas Deutschland und den Bewertungsdimensionen finden Sie hier.


Top-Lokalversorger

Top Lokalversorger Strom & Gas

Auch 2018 ist die Energieversorgung Gera vom unabhängigen Branchendienst energieverbraucherportal.de als bester Anbieter für Strom und Gas in Gera ausgezeichnet worden. Für den Erhalt des Gütesiegels wurden neben dem Preis auch Kriterien wie Servicequalität, Transparenz der Angebote, regionales Engagement und Nachhaltigkeit bewertet. Neben einer transparenten Preis- und Unternehmenspolitik wurde das regionale Engagement der EGG sowie der Stellenwert verschiedener Umweltgesichtspunkte positiv herausgestellt.

Mehr zur den Kriterien für eine Auszeichnung als Top-Lokalversorger und der Vergabe des Gütesiegels finden Sie hier.

Push it... :)