Top Stromanbieter

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern
EGG Top Stromanbieter und Lokalversorger

EGG überzeugt auch 2017 auf ganzer Linie!


Das sehen auch die Tester des Finanzmagazins Focus-Money und der Branchendienst energieverbraucherportal.de so - und zeichnen die EGG 2017 erneut als „Top Stromanbieter Gera“ aus.

Als Verbraucher hat man es nicht immer leicht: Verschiedenste Energieunternehmen kämpfen um die Gunst der Kunden. Um ihre Leistungsfähigkeit besser beurteilen zu können, wurden vom Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money im aktuellen Energie-Atlas Deutschland Stromanbieter in insgesamt 160 Städten Deutschlands hinsichtlich der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft überprüft. Auch die Qualität im E-Mail-Kontakt sowie Angebotsmerkmale wie Tarife, Energieberatung und vieles mehr wurden unter die Lupe genommen. In diesen umfangreichen Service-Tests konnte die Energieversorgung Gera auch in diesem Jahr voll und ganz überzeugen: Focus-Money zeichnete uns im Februar 2017 bereits zum zweiten Mal nach 2016 mit dem Siegel „Top Stromanbieter Gera“ aus. Besonders stark schnitt die EGG dabei in der Zufriedenheitsbewertung von Kunden in der Region ab. Auch der unabhängige Branchendienst energieverbraucherportal.de empfiehlt das faire Angebot von Preis und Service, das regionale Engagement sowie das zukunftsorientierte Umweltbewusstsein der EGG mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger 2017“ weiter.

Wir freuen uns über die Auszeichnungen und danken unseren Kunden für ihr Vertrauen.

Top-Verein

TOP-Verein


Unter dem Motto „Neue Trikots für dein Team“ startete die EGG Ende Oktober 2015 einen Aufruf. Sportvereine, ganz gleich aus welcher Sportart, konnten sich mit dem originellsten Mannschaftsfoto um einen Komplettsatz neuer Mannschaftstrikots bewerben. Am meisten begeisterte die EGG-Jury die kreative Bastelleidenschaft der F1 Junioren der BSG Wismut Gera. Aus alten Kartons bastelte die Mannschaft einen Trikotersatz um damit die Botschaft und Bitte für neue Trikots zu kommunizieren. Beflügelt vom Erhalt der neuen Trikots erreichte das Team sogleich den Hallenturniersieg in Zwönitz am 30.01.2016.

Top-Bildung

TOP-Bildung


Der Schulgarten der Staatlichen Grundschule „Wilhelm Busch“ in Gera-Lusan soll kindgemäß und dabei ökologisch und nachhaltig umgestaltet werden. Das ist der gemeinsame Wunsch von Schulleiter Fred Hamann, der Vorsitzenden des Fördervereins Katrin Rudolph und Lehrerin Ina Paul. Bereits vor zwei Jahren entstand der Idee, dem Schulgarten mit neuen Hoch- und Frühbeeten, einem Insektenhotel sowie Naschobststräuchern neues Leben einzuhauchen. Dank der Förderung aus dem Sozial- und Umweltfonds der EGG kann das Vorhaben nun in 2016 umgesetzt werden.

Top-Kultur

TOP-Kultur


Seit vielen Jahren schon existiert die Partnerschaft zwischen der EGG und dem Theater Gera. Um den kulturellen Schatz für Gera zu erhalten, unterstützt die EGG seit 2011 das Theater Gera mit finanziellen Mitteln. Seitdem wurde das Engagement stetig erweitert: In den Jahren 2012 – 2014 wurde die Inszenierung „Die Feuersbrunst“ unterstützt und 2013 die erste Kostümpatenschaft des Theaters mit der EGG geschlossen. In diesem Jahr sponserte die EGG die Außenbeleuchtung für den Theaterball im Februar. Darüber hinaus sind weitere Projekte in Planung, um auch zukünftig dem Theater zur Seite zu stehen.

Top-Firma

TOP-Firma


Die EGG ist zuverlässiger Lieferant für Vertriebskunden verschiedenster Branchen. Dabei werden individuelle Anforderungen der Kunden analysiert und gemeinsam passende Energielösungen erarbeitet. Neben der Lieferung von Strom, Gas und Fernwärme bietet die EGG ein vielfältiges Angebot von Energiedienstleistungen, wie z.B. Beratungen zu Energieeffizienz, die Begleitung von Energieaudits und einen LED-Service. Ein gutes Beispiel, dass diese Argumente zu langjährigen Kundenpartnerschaften führen, zeigt die Firma Getzner Textil Weberei GmbH. Sie ist mit ca. 11.000.000 kWh Stromverbrauch der größte Geraer Stromkunde der EGG. Auch für den neuen Produktionsstandort der Textil Weberei im Gewerbegebiet Zoche ist die EGG als Partner und Energielieferant gesetzt. Die EGG unterstützt u.a. die Errichtung der Neuanschlüsse für Strom und Gas und steht als regionaler Partner mit kurzen Wegen bei allen Energiefragen beratend zur Seite.


Noch Fragen?
Senden Sie uns eine E-Mail (corinna.mueller@energieversorgung-gera.de) oder rufen Sie uns an! Corinna Müller, Telefon 0365 / 856 1305

Push it... :)