Unternehmen

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern

Erfolgreicher Start: EGG stockt Aktionsfördertopf auf der Gera Crowd um weitere 2.000 Euro auf


EGG schüttete seit Dienstag bereits 5.000 Euro an gemeinnützige Projekte aus // Fördertopf wird nun mit zusätzlichen 2.000 Euro aufgestockt // Drei Herzensprojekte haben Zielsumme bereits erreicht

Die Aktion der Energieversorgung Gera GmbH (EGG) zugunsten von Kindern und Jugendlichen auf ihrer Förderplattform Gera Crowd ist außerordentlich erfolgreich gestartet. Innerhalb der ersten zwei Tage der Aktion spendeten über 320 Personen für die acht teilnehmenden Herzensprojekte. Damit wurden bereits 5.000 Euro aus dem Unternehmensfördertopf an die Projektstarter ausgeschüttet. Drei der acht Projekte sind schon erfolgreich und haben ihre angepeilten Zielsummen erreicht.

Damit auch die anderen fünf Herzensprojekte erfolgreich werden können, hat sich die EGG dazu entschieden, den Fördertopf auf der Gera Crowd einmalig um weitere 2.000 Euro aufzustocken. Denn die EGG gibt im Aktionszeitraum (02. - 31.5.) ab einer Spende in Höhe von 10 Euro aus der Bevölkerung weitere 20 Euro aus dem Fördertopf des Unternehmens dazu bis 100 Prozent der angestrebten Zielsumme erreicht sind.

Acht neue Crowdfunding-Projekte waren am Dienstag, dem 02. Mai gleichzeitig auf der Gera Crowd an den Start gegangen. Weil Kinder und Jugendliche in den vergangenen, von der Pandemie geprägten Jahren immer wieder zurückstecken mussten, möchte die EGG die Jüngsten der Gesellschaft im Rahmen der Aktion auf der Gera Crowd in den Fokus stellen und besonders unterstützen.

Erfolgreicher Start: EGG stockt Aktionsfördertopf auf der Gera Crowd um weitere 2.000 Euro auf

Ihr Pressekontakt


 
Push it... :)