Top Energieversorger

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern
EGG Top Stromanbieter und Lokalversorger

EGG IST AUCH 2019 TOP-ENERGIEVERSORGER


Zu dieser Einschätzung kommen die Tester des Finanzmagazins Focus-Money und der unabhängige Branchendienst energieverbraucherportal.de und zeichnen die EGG 2019 erneut als besten Energieversorger in der Region aus.

In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista hat Focus-Money ein Ranking der deutschen Stromversorger in 167 verschiedenen Regionen Deutschlands erstellt. Hierzu wurden zwischen dem 13. Juni und 27. Juli 2018 insgesamt 11.179 Personen zu den Energieversorgern befragt. Umfangreiche Tests der Internetseiten, der angebotenen Services, der Qualität der E-Mail-Kontakte und der unterschiedlichen Stromangebote ergänzen die Bewertungen. Die EGG konnte auf allen Gebieten überzeugen, ausschlaggebend für die Entscheidung waren besonders die guten Kundenbewertungen in der Region sowie das umfangreiche Serviceangebot und die gute Erreichbarkeit. Weitere Informationen zum Energie-Atlas Deutschland 2019 finden Sie hier.

Auch der unabhängige Branchendienst energieverbraucherportal.de empfiehlt das faire Angebot von Preis und Service, das regionale Engagement sowie das zukunftsorientierte Umweltbewusstsein der EGG mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger 2019“ weiter. Außerdem erhält die EGG in diesem Jahr auch zusätzlich die Auszeichnung als „Top-Lokalversorger Wärme“. Die Sparte Wärme wurde 2019 erstmalig in die Bewertungen aufgenommen. In diesem Bereich sollen Anbieter prämiert werden, die eine nachhaltige und preiswerte Wärmeversorgung leisten und somit zum Erfolg der Energiewende beitragen. Die EGG konnte mit hervorragender Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit der Fernwärmeerzeugung punkten. Durch die umweltfreundliche Fernwärmerzeugung in Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) liefert das Unternehmen einen wichtigen Baustein zur erfolgreichen Energiewende. Bei der Bewertung in den Kategorien wurde nicht nur auf die Preise geschaut. Auch Kriterien wie Servicequalität, Transparenz und Fairness der Angebote sowie das soziale Engagement in der Region wurden unter die Lupe genommen. Die transparente Preis- und Unternehmenspolitik, das regionale Engagement der EGG sowie der Stellenwert verschiedener Umweltgesichtspunkte überzeugten die unabhängige Jury in allen drei Sparten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir danken unseren Kunden für die hervorragenden Bewertungen – und nehmen die Auszeichnungen als Ansporn, unsere Leistungen und Services auch weiterhin auf höchstem Niveau zu halten.

Push it... :)