Unternehmen

Sie habenFragen?Zu IhrenAnsprechpartnern

Gera Crowd-Aktion „Gemeinsam für Kinder und Jugendliche“ erfolgreich beendet


EGG unterstützt sieben Herzensprojekte zugunsten junger Menschen // Insgesamt wurden über 20.600 Euro an Spenden gesammelt

Um junge Menschen besonders in den Fokus zu rücken und zu unterstützten, startete die Energieversorgung Gera GmbH (EGG) auf ihrer Förderplattform Gera Crowd (www.gera-crowd.de) im Mai eine Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für Kinder und Jugendliche“. Am 31. Mai fand die Aktion nun einen erfolgreichen Abschluss: Sieben gemeinnützige Herzenspro-jekte erreichten ihre angepeilten Zielsummen und können nun zeitnah umgesetzt werden.

Die EGG hatte den Fördertopf des Unternehmens im Aktionszeitraum vom 02. – 31. Mai auf 5.000 Euro verzehnfacht und gab pro Spende aus der Bevölkerung von mindestens 10 Euro weitere 20 Euro dazu. Weil der Fördertopf bereits nach zwei Tagen ausgeschöpft war, stockte die EGG diesen kurzerhand um weitere 2.000 Euro auf. Außerdem erhielten drei Projekte eine zusätzliche Startfinanzierung in Höhe von 300 Euro von der EGG.

Insgesamt kamen so unglaubliche 20.615 Euro für Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen von 457 Unterstützerinnen und Unterstützern zusammen. 7.120 Euro steuerte die EGG bei und gratuliert den folgenden Projektstarter:innen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Herzensprojekte:

  • Förderverein Kindertagesstätte "Brahmenauer Kobolde" e.V.
  • Geraer Wald-Eisenbahn-Verein e.V.
  • Kita Zwötzener Spatzennest - Volkssolidarität Kreisverband Gera e.V.
  • Dartsport Gera e.V.
  • Förderverein der Staatlichen Grundschule Greiz-Irchwitz e.V.
  • Pfadfinderstamm "Füchse am Lagerfeuer" Gera/Bad Köstritz
  • BSG Wismut Gera e.V.

Übrigens: Aktuell werben bereits zwei neue Projekte um Spenden auf der Gera Crowd. Der Tierschutzverein Gera und Umgebung e.V. möchte 2.000 Euro sammeln, um Kastrationen für Straßenkatzen durchführen zu können. Der Kaninchenzuchtverein T262 Reichenbach e.V. benötigt 2.500 Euro für die Ausrichtung einer Jubiläumsfeier.

Gera Crowd-Aktion „Gemeinsam für Kinder und Jugendliche“ erfolgreich beendet

Ihr Pressekontakt


 
Push it... :)